Last Minute Reisen

Wie definiert man Last Minute Reisen?

last minute urlaub

Last Minute Reisen

Reisen zum kleinen Preis. Heutzutage wird bei vielen Menschen das Geld immer knapper: Schlechtere soziale Versorgung und steigende Lebenshaltungskosten sind die Ursache, dass sich etliche Menschen ganz genau überlegen müssen, was sie mit ihrem verdienten Geld anstellen wollen. Dennoch kann kein Mensch unentwegt und ohne Pause arbeiten - jeden lüstet es irgendwann einmal nach einer Pause, nach Urlaub. An dieser Stelle treten die Anbieter von Lastminute-Reisen auf den Plan: Für (vermeintlich) kleines Geld bieten immer mehr Reisebüros und Internetreisebüros so genannte Lastminute-Reisen an, die im normalen Verkauf der Reise ├╝ber den Veranstalter keinen Abnehmer gefunden haben. Für den Reiseveranstalter sind Lastminute-Reisen die letzte Chance, um die bereits reservierten Hotelkontingente doch noch zu belegen und somit keinen Verlust mit den nicht vermieteten Zimmern zu machen.

Der Begriff Last Minute Reisen

Der Begriff Lastminute-Reisen ist nicht besonders genau definiert. Bei einigen Anbietern geht der Flieger der Lastminute-Reise in drei Wochen, andere Unternehmen bieten mit ihrem Super-Lastminute Abflüge innerhalb von 72 Stunden an. Auf jeden Fall ist für den Bucher von Lastminute-Reisen viel Flexibilität gefordert - weiß man doch bis relativ kurz vor dem Abflug noch nicht das Reiseziel und hat dementsprechend nicht groß die Möglichkeit, sich vorher schon in das Reiseland einzunisten.

Lastminute bietet Einsparmöglichkeiten

Wer damit jedoch kein Problem hat, kann in der Regel bei Lastminute-Reisen sparen. Allerdings nur in der Regel. Es soll nämlich auch schon Fälle gegeben haben, wo die vermeintliche Lastminute-Reise gar keinen Lastminute-Reise - Preis hatte, sondern fast nicht Normalpreis wie bei Buchung aus dem regulären Reisekatalog des Veranstalters. Lastminute-Reisen - in der Regel stellen sie eine gute Einsparmöglichkeit für flexible Menschen dar!
© 2016 Lastminute4u.de - Alle Rechte vorbehalten!